18. Januar 2017

Eesti Laul 2017 - Das sind die Kandidaten | #ESC2017


Jedes Jahr freue ich mich persönlich hier über den estnischen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest, dem Eesti Laul, zu berichten. Nicht nur, weil Estland einfach toll ist, nein weil die Show sich über Jahre hinweg zu einem der beliebtesten und qualitativ hochwertigsten Vorentscheide von ganz Europas gemacht hat.
Und so auch in diesem Jahr: Über Tausend Bewerbungen wurden in Form von Songs eingereicht, übrig geblieben sind die zwanzig besten Songs und Künstler, die in jeweils einem Halbfinale (estn. Poolfinaal) um den Einzug in das große Finale singen und performen.

In der Hoffnung in Kiew endlich wieder mit im Finale singen zu dürfen, treten die Kandidaten ...
... am 4. März 2017 im Finale gegeneinander an. Übertragen wird das Finale im estnischen Fernsehen auf ETV/ERR und im Internet via Livestream.


Kandidaten des ersten Poolfinaals:

Carl-Philip / Everything But You

Quelle: err.ee

Meine Einschätzung:
Künstler: ⚫⚫⚫⚫⚪⚪
Song: ⚫⚫⚫⚪⚪⚪
Eurovisiontauglichkeit: ⚫⚫⚫⚫⚫⚪



Ariadne / Feel Me Now 

Quelle: err.ee

Meine Einschätzung:
Künstler: ⚫⚫⚫⚫⚫⚪
Song: ⚫⚫⚫⚫⚪⚪
Eurovisiontauglichkeit: ⚫⚫⚫⚫⚫⚫



Leemet Onno / Hurricane

Quelle: err.ee

Meine Einschätzung:
Künstler: ⚫⚫⚫⚪⚪⚪
Song: ⚫⚫⚪⚪⚪⚪
Eurovisiontauglichkeit: ⚫⚫⚫⚫⚪⚪




Elina Born / In Or Out

Quelle: err.ee
 
Meine Einschätzung:
Künstler: ⚫⚫⚫⚫⚫⚪
Song: ⚫⚫⚫⚫⚫⚪
Eurovisiontauglichkeit: ⚫⚫⚫⚫⚫⚪





Janno Reim & Kosmos / Valan Pisaraid 

Quelle: err.ee
Meine Einschätzung:
Künstler: ⚫⚫⚫⚫⚪⚪
Song: ⚫⚫⚫⚪⚪⚪
Eurovisiontauglichkeit: ⚫⚪⚪⚪⚪⚪





Lenna Kuurmaa / Slingshot 

Quelle: err.ee

Meine Einschätzung:
Künstler: ⚫⚫⚫⚫⚫⚪
Song: ⚫⚫⚫⚫⚪⚪
Eurovisiontauglichkeit: ⚫⚫⚫⚫⚫⚪





Uku Suviste / Supernatural 

Quelle: err.ee

Meine Einschätzung:
Künstler: ⚫⚫⚫⚫⚫⚫
Song: ⚫⚫⚫⚫⚪⚪
Eurovisiontauglichkeit: ⚫⚫⚫⚫⚫⚫





Ivo Linna / Suur Loterii 

Quelle: err.ee

Meine Einschätzung:
Künstler: ⚫⚫⚫⚪⚪⚪
Song: ⚫⚫⚪⚪⚪⚪
Eurovisiontauglichkeit: ⚫⚫⚫⚫⚪⚪





Laura Prits / Hey Kiddo 

Quelle: err.ee
Meine Einschätzung:
Künstler: ⚫⚫⚫⚫⚪⚪
Song: ⚫⚫⚪⚪⚪⚪
Eurovisiontauglichkeit: ⚫⚫⚫⚪⚪⚪




Whogaux, Karl-Kristjan & Maian / Have You Now 

Quelle: err.ee



Fazit:
In das Finale kommen Elina Born, Ariadne, Carl-Philip, Uku Suviste & Ivo Linna. 




Kandidaten des zweiten Poolfinaals:


Almost Natural / Electric

Quelle: err.ee
Meine Einschätzung:
Künstler: ⚫⚫⚫⚫⚪⚪
Song: ⚫⚫⚪⚪⚪⚪
Eurovisiontauglichkeit: ⚫⚫⚫⚫⚪⚪




Antsud / Vihm

Quelle: err.ee


Meine Einschätzung:
Künstler: ⚫⚫⚫⚫⚫⚪
Song: ⚫⚫⚫⚫⚫⚪
Eurovisiontauglichkeit: ⚫⚫⚫⚫⚫⚪




Angeelia / We Ride With Our Flow

Quelle: err.ee


Meine Einschätzung:
Künstler: ⚫⚫⚫⚫⚫⚪
Song: ⚫⚫⚫⚪⚪⚪
Eurovisiontauglichkeit: ⚫⚫⚫⚪⚪⚪




Laura & Koit Toome / Verona

Quelle: err.ee


Meine Einschätzung:
Künstler: ⚫⚫⚫⚫⚫⚫
Song: ⚫⚫⚫⚫⚫⚫
Eurovisiontauglichkeit: ⚫⚫⚫⚫⚫⚫




Close To Infinity & Ian Karell / Sounds Like Home

Quelle: err.ee

Meine Einschätzung:
Künstler: ⚫⚫⚫⚫⚫⚪
Song: ⚫⚪⚪⚪⚪⚪
Eurovisiontauglichkeit: ⚫⚫⚫⚪⚪⚪




Daniel Levi / All I Need

Quelle: err.ee

Meine Einschätzung:
Künstler: ⚫⚫⚫⚫⚫⚪
Song: ⚫⚫⚫⚫⚪⚪
Eurovisiontauglichkeit: ⚫⚫⚫⚫⚪⚪




Kerli / Spirit Animal

Quelle: err.ee


Meine Einschätzung:
Künstler: ⚫⚫⚫⚫⚪⚪
Song: ⚫⚫⚫⚪⚪⚪
Eurovisiontauglichkeit: ⚫⚫⚫⚪⚪⚪





Alvistar Funk Association / Make Love, Not War


Quelle: err.ee


Meine Einschätzung:
Künstler: ⚫⚫⚫⚫⚪⚪
Song: ⚫⚫⚫⚪⚪⚪
Eurovisiontauglichkeit: ⚫⚫⚫⚫⚪⚪





Liis Lemsalu / Keep Running

Quelle: err.ee

Meine Einschätzung:
Künstler: ⚫⚫⚫⚫⚫⚪
Song: ⚫⚫⚫⚪⚪⚪
Eurovisiontauglichkeit: ⚫⚫⚫⚫⚫⚪





 Rasmus Rändvee / This Love

Quelle: err.ee

Meine Einschätzung:
Künstler: ⚫⚫⚫⚫⚫⚪
Song: ⚫⚫⚪⚪⚪⚪
Eurovisiontauglichkeit: ⚫⚫⚫⚫⚪⚪


Fazit:
In das Finale kommen Laura & Koit Toome, Antsud, Almost Natural, Daniel Levi & Liis Lemsalu. 

Wer sind eure Favoriten? Wer hätte das Zeug dazu, Estland beim ESC in Kiew zu vertreten?

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Ethnokult und so.
Maira Gall